Low Carb Pancakes & Minni- Muffins

Dienstag, April 26, 2016

 Heute zeige ich euch ganz einfache und wirklich schnelle Low Carb Pancakes oder Minni- Muffins.
Perfekt für den Sommer, da sie super praktisch zum machen sind, perfekt mir Obst garniert werden können und uns nebenbei auch noch ein Low Carb Gericht liefern.

Ihr braucht: (für 6-7 Pancakes/ Muffins)
- 1 Tasse zarte Haferflocken
- 1 Tasse Wasser
-  4 EL Mehl 
- 1 EL Vanillezucker
- 2 EL Zucker oder Agavensaft
- 2 Eiweiß
- 2 EL Naturjogurt
- Obst 



Zubereitung:
Gebt einfach alle Zutaten in eine Schüssel und verrührt diese miteinander. Anschließend fettet ihr ein Muffinblech ein oder nehmt einfach ein beschichtetes, in welches ihr den Teig füllt. 
Ihr könnt die Förmchen ruhig bis ganz oben hin voll machen, da ihr kein Backpulver hineingegeben habt, werden die Pancakes auch nicht aufgehen.


Das Muffinblech mitsamt dem eingefüllten Teig gebt ihr für ca. 20-30 min. in den, auf 200° vorgeheizten, Ofen.

Wenn die Pancakes goldgelb sind, sind sie fertig und servier-, ess-, oder fotografierfertig, je nachdem, was ihr damit machen wollt. :) 





























Die Grundvariante habe ich übrigens von der lieben Duni.

Wenn ihr andere leckere Sommerrezept kennt, schreibt sie mir doch gerne in die Kommentare.
Falls ihr das Rezept nachmachen solltet, was mich natürlich sehr freuen würde, postet es doch mit #lifefemininlowcarbpancakes auf Instagram. So kann ich alle Beiträge finden. :)

Habt ihr noch Lust auf weitere Rezepte?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die sehen echt schmackhaft aus !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Freut mich, wenn sie dir gefallen.
      Lg. Mrs. Bella

      Löschen
  2. Sieht sehr sehr lecker aus. Da hätte ich jetzt auf jeden Fall Lust welche zu essen :) Sehr schöner Blog!
    Viele Grüße von Lie:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Und vielen lieben Dank für das Kompliment.
      Lg. Mrs. Bella

      Löschen

Instagram